Schülermitverantwortung (SMV)

MOVIE NIGHT - BERICHT

Am 20. Dezember 2023 verwandelte sich die Schule in einen Ort
des Filmzaubers, als die Junior Gruppe der SMV die allseits
beliebte Movie Night für die Schülerinnen und Schüler der 5.
und 6. Klassen veranstaltete. Der festliche Film für den Abend
war „Der Grinch„.
Passend zur Weihnachtszeit gab es nicht nur erfrischende
Getränke, sondern auch Spekulatius, Lebkuchen sowie frisch
zubereitetes Popcorn und Chips. Der Duft von Leckereien und
die festliche Atmosphäre trugen zu einem rundum gelungenen
Abend bei.
Der Raum war bis zum letzten Platz gefüllt, daher plant die SMV weitere Movie Nights.

Geschrieben: Maisaa Ahmad(10d)

SMARTIE PARTIE - BERICHT

Die diesjährige Smartie Party, organisiert von der engagierten Smartie Gruppe, verwandelte unsere Schule am 7. Dezember in ein bezauberndes „Winter Wonderland“.

Unter dem Motto präsentierten die  Schülerinnen und Schüler der Unterstufe ihre  einfallsreichen Kostüme beim Kostümwettbewerb, der von der Smartie Gruppe mit viel Kreativität gestaltet wurde.

Die festliche Stimmung wurde durch Tanzwettbewerbe, Tanzeinheiten und unterhaltsame Spiele weiter verstärkt. Die Schülerinnen und Schüler konnten vor Ort nicht nur ihre tänzerischen Fähigkeiten zeigen, sondern
auch Leckerbissen wie Hot Dogs, Brezeln und kreative Cocktails genießen, die von der Smartie Gruppe angeboten wurden.

Die Smartie Party förderte nicht nur die Unterhaltung,
sondern stärkte auch das Gemeinschaftsgefühl und die Integration innerhalb der Unterstufe. Die Einnahmen aus dem Verkauf kommen zukünftigen Projekten der SMV zugute.

Geschrieben: Maisaa Ahmad(10d)

Unterschriften sammeln für Amnesty International - Bericht

Am 4. Dezember 2023 sammelten die Politikreferenten der SMV in der großen Pause im Foyer Unterschriften zur Unterstützung verschiedener Menschen in Not.
Diese Aktion wurde in Zusammenarbeit mit Amnesty International, einer Menschenrechtsorganisation, veranstaltet.
Zusätzlich wurde Informationsmaterial bereitgestellt, um sich über die einzelnen Fälle zu informieren, aber auch über die Arbeit von Amnesty International.
Viele Schüler und Schülerinnen unterschrieben und zeigten damit Engagement.

Geschrieben von Abinaya Anantharavi, J2b

Welt-AIDS-Tag 2023 - Bericht

Am 1. Dezember war der Welt-AIDS-Tag.

Um darüber aufzuklären, standen die Sozialreferenten der SMV in der großen Pause im Foyer und boten diverses Infomaterial, welches von der Fachstelle für sexuelle Gesundheit & Selbstbestimmung „SPOTLIGHT“ (Pforzheim) gespendet wurde, an.

Das Infomaterial beinhaltete Infobroschüren, Kondome, Taschentücher, Süßes und rote Ansteckschleifen(s. Bild).

Zudem konnte man auch spenden, die dann an „SPOTLIGHT“ gingen.

Eure SMV