Elternbeirat

Der Elternbeirat setzt sich zusammen aus den gewählten Elternvertreterinnen und -vertretern der Klassen. Er trifft sich 2-3 mal pro Schuljahr zu Sitzungen.
Zusätzlich treffen sich die Elternvertreterinnen und -vertretern der einzelnen Stufen (Unter-, Mittel- und Oberstufe) zweimal pro Schuljahr um Stufenrelevante Themen zu besprechen.

Elternabende der Klassen finden mindestens 2-mal pro Schuljahr statt. Unser wichtigstes Ziel ist es, an einer guten Lern-Atmosphäre in der Schule mitzuarbeiten.
Zusätzlich gibt es einen Arbeitskreis von LehrerInnen und Eltern, der sich mit Fragen der Berufsfindung befasst und den jährlichen Berufsorientierungstag organisiert.
Dabei können auch Eltern mitarbeiten, die nicht ElternvertreterInnen einer Klasse sind.
Der Vorstand des Elternbeirats trifft sich regelmäßig mit der Schulleitung und versteht es auch als seine Aufgabe,
gegenüber den politischen Vertretern der Gemeinde und des Landes die Interessen der Schule und unserer Kinder zu vertreten,
sowie den Ergänzungsbereich (AG’s) und sonstige Aktivitäten an der Schule zu unterstützen.

Wir laden Sie herzlich zur Mitarbeit ein und stehen Ihnen zu
Auskünften und Anregungen jederzeit gerne zur Verfügung!

Geschäftsordnung des Elternbeirats am Theodor-Heuss-Gymnasium Mühlacker

Wichtige Informationen für die Elternvertreter

Leitfaden

Vorsitzende des Elternbeirats am THG

Tina Krüger
E-Mail: ebv(at)thg-m.de

Stellvertretende Vorsitzende

Gisela Petersen, Julia Reuter
E-Mail: ebv(at)thg-m.de

Weitere Funktionsträger im Elternbeirat

Mitglied der Schulkonferenz f.d. Unterstufe: Stefanie Strauß, Beatrice Oppel
Mitglied der Schulkonferenz f.d. Mittelstufe: Ralf Brandt
Mitglied der Schulkonferenz f.d. Oberstufe: Sandra Carl, Silke Katzenberger

Weitergehende Informationen finden Sie auch auf der Seite des LEB.